Seminarfinder

Logo DAHD
DAHD Bildungszentrum
Groß- und Außenhandel GmbH
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin

Telefon 0 30 / 59 00 99 542
Telefax 0 30 / 59 00 99 442
E-Mail info@dahd.de

Portrait

DAHD Bildungszentrum Groß- und Außenhandel GmbH
     - Ein Unternehmen mit Tradition, gut gerüstet für die Zukunft

Vor 50 Jahren wurde in Goslar das Bildungszentrum Groß- und Außenhandel e.V. ins Leben gerufen. In ihrer Funktion als Gründungsväter wollten Unternehmensverbände des Groß- und Außenhandels damals Sorge dafür tragen, dass künftig Auszubildende und viele andere Nachwuchskräfte im Großhandel, dem zweitstärksten Wirtschaftszweig in Deutschland, eine branchenübergreifende und fachlich fundierte Aus- und Weiterbildung genießen können. Dieser Aufgabe und Verantwortung zugleich sah sich das Bildungszentrum verpflichtet. Auf diese Weise konnten den Unternehmen des Groß- und Außenhandels und ihren Mitarbeitern frühzeitig die Vorzüge der beruflichen Aus- und Weiterbildungs bewusst gemacht werden.

Das Bildungszentrum in Goslar war über viele Jahrzehnte ein Garant für die Qualität in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Nicht umsonst spricht man im Groß- und Außenhandel vom "Erfahrungsschatz Goslar".

Allerdings musste sich die Wirtschaft strukturellen Veränderungen unterwerfen. Diesen konnte sich auch das Bildungszentrum Groß- und Außenhandel Goslar e.V. nicht entziehen. In Verbindung mit der andauernden Wirtschafts- und Finanzkrise musste es seinen Betrieb einstellen und die Tore im Otto-Fricke-Haus in Goslar wurden im Frühjahr 2008 für immer geschlossen.

Seit dem Sommer 2008 führt nun die neu geschaffene DAHD Bildungszentrum Groß- und Außenhandel GmbH, in Anerkennung der Leistung und Wertschätzung des ehemaligen Bildungszentrums in Goslar, die Tradition der beruflichen Aus- und Weiterbildung von Berlin aus weiter. Unter dem Kurznamen DAHD werden für den Groß- und Außenhandel Seminare in verbesserter Qualität zu attraktiven Preisen überregional angeboten. Die DAHD sorgt für ein umfangreiches Angebot an beruflicher Aus- und Weiterbildung mit hervorragenden Dozenten und bietet ausgezeichneten Service mit der Geschäftsstelle in Berlin.

Wir freuen uns darauf Ihre Auszubildenden, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte in unseren Seminaren begrüßen zu dürfen.

Ihr
Michael Alber
Geschäftsführer 

© DAHD Bildungszentrum Groß- und Außenhandel GmbH

Impressum  |  AGB  |  Datenschutz