Teilnehmerstimmen

Feedback unserer Teilnehmer

Die Azubi-Seminare des DAHD Bildungszentrums finden großen Anklang. Damit die Teilnehmer sich in unseren Seminaren wohlfühlen und wir auf Anregungen schnell reagieren können, bitten wir die Teilnehmer immer wieder um kurze Feedbacks, welche wir Ihnen hier ebenfalls gerne zur Verfügung stellen möchten.

Hier finden Sie einige Bewertungen der Auszubildenden sowie die dazugehörigen Fotos der Prüfungsvorbereitungskurse.

DAHD Prüfungsvorbereitungskurs

Kaufmann / Kauffrau im Groß – und Außenhandel, FR Großhandel
14.03. bis 18.03.2022 im Bildungshaus Zeppelin & Steinberg in Goslar

Ich fand die Woche sehr intensiv. In bin mit dem Mindset reingegangen, mir das letzte I-tüpfelchen für
meine Prüfungsvorbereitung zu holen und habe deutlich mehr bekommen. Viele relevante Themen werden ausführlich erklärt, trotzdem ist ein fester Zeitplan vorhanden, der auch eingehalten wird.
Großes Lob auch an beide Dozenten, die die Inhalte verständlich und auch unterhaltsam präsentierten.
Ich fand das Seminar wirklich sehr hilfreich und würde es jedem weiterempfehlen, der sich gut auf seine Prüfung vorbereiten möchte.

DAHD Prüfungsvorbereitungskurs

Kaufmann / Kauffrau im Groß – und Außenhandel, FR Großhandel
14.03. bis 18.03.2022 im Bildungshaus Zeppelin & Steinberg in Goslar

Ich fand die Woche sehr intensiv. In bin mit dem Mindset reingegangen, mir das letzte I-tüpfelchen für
meine Prüfungsvorbereitung zu holen und habe deutlich mehr bekommen. Viele relevante Themen werden ausführlich erklärt, trotzdem ist ein fester Zeitplan vorhanden, der auch eingehalten wird.
Großes Lob auch an beide Dozenten, die die Inhalte verständlich und auch unterhaltsam präsentierten.
Ich fand das Seminar wirklich sehr hilfreich und würde es jedem weiterempfehlen, der sich gut auf seine Prüfung vorbereiten möchte.

Ich fand die Woche sehr intensiv. In bin mit dem Mindset reingegangen, mir das letzte I-tüpfelchen für meine Prüfungsvorbereitung zu holen und habe deutlich mehr bekommen. Viele relevante Themen werden ausführlich erklärt, trotzdem ist ein fester Zeitplan vorhanden, der auch eingehalten wird. Großes Lob auch an beide Dozenten, die die Inhalte verständlich und auch unterhaltsam präsentierten. Ich fand das Seminar wirklich sehr hilfreich und würde es jedem weiterempfehlen, der sich gut auf seine Prüfung vorbereiten möchte.

Die Teilnehmenden des Prüfungsvorbereitungskurses für Fachkraft für Lagerlogistik waren mit dem Vorbereitungskurs von Ihnen, Herrn Leineweber, dem Tollsten unter den Dozenten, sehr zufrieden. Sie sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich, ehrlich und geben hilfreiche Tipps für die Prüfung. Sie haben uns entspannt und humorvoll alle wichtigen Informationen nahegebracht. Der Aufenthalt im Hotel war angenehm und das Essen war OK.

In der Woche vom 04.04. bis 08.04.2022 haben wir an dem Prüfungsvorbereitungskurs der DAHD teilgenommen. Unsere sehr kompetenten Dozenten haben uns zu Beginn die Angst vor den Prüfungen genommen, da uns von den Berufsschulen scheinbar falsche Eindrücke verschafft worden sind. Für viele Teilnehmer wurden durch den Kurs Wissenslücken gefüllt, Themen oder das notwendige Wissen dahinter vereinfacht erklärt und die Herangehensweise in den einzelnen Prüfungen dargelegt. Jeder weiß jetzt noch besser, wo die Stärken und Schwächen liegen und was man bis zu den Prüfungen noch lernen sollte.
Wir als Gruppe fanden den Kurs aufschlussreich, unterhaltsam und einfach super. Viele sind auch der Meinung, dass wir in diesen fünf Tagen mehr gelernt haben, als in den drei Jahren Berufsschule. Daher würden wir dieses Seminar jederzeit jedem weiterempfehlen. Als Verbesserungsvorschlag wurde genannt, dass man nach einem angesprochenen Thema direkt Aufgaben dazu löst, um den Zusammenhang besser verstehen zu können.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für diese Prüfungsvorbereitungswoche!

Die nächsten Veranstaltungen